Wir spielen immer: Erinnerungen

Wir spielen immer: Erinnerungen

by Will Quadflieg

NOOK Book1. Auflage (eBook - 1. Auflage)

$17.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Quadflieg schildert die einzelnen Stationen seiner Bühnenkarriere, vom ersten Engagement in Oberhausen bis hin zu den Glanzrollen in Düsseldorf, Berlin und Hamburg. Berühmte Theaterleute förderten den Zeit seines Lebens von der Sprache Besessenen auf seinem Weg – Heinrich George, Emil Jannings, Paul Wegener, Walter Felsenstein, Ernst Legal, Gustaf Gründgens. Doch rücksichtslos ehrlich gegen sich selbst erzählt Quadflieg auch von den Krisen und Rückschlägen, die nicht ausblieben. Ein nachdenklicher Künstler zieht das Resümee seines Lebens und schildert die Problematik schauspielerischer Existenz in der Spannung zwischen Persönlichkeit und Öffentlichkeit.Ein Erinnerungsbuch nicht nur für Theaterfreunde und ein ehrlicher Rechenschaftsbericht, aber auch ein Dokument über mehr als vierzig Jahre deutscher Theatergeschichte. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Product Details

ISBN-13: 9783105603178
Publisher: FISCHER Digital
Publication date: 06/15/2015
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 284
File size: 5 MB

About the Author

Will Quadflieg (1914–2003) war einer der profiliertesten deutschen Schauspieler, der sowohl am Theater auftrat als auch in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mitwirkte. Zu seinen bekanntesten Rollen zählt der Faust in der Inszenierung von Gustaf Gründgens. Auch als Rezitator klassischer Dichtung machte er sich einen Namen.

Customer Reviews