Willkommen in Foxyland Die großen Abenteuer des kleinen Fuchskätzchens

Willkommen in Foxyland Die großen Abenteuer des kleinen Fuchskätzchens

by Wald Peterson
Willkommen in Foxyland Die großen Abenteuer des kleinen Fuchskätzchens

Willkommen in Foxyland Die großen Abenteuer des kleinen Fuchskätzchens

by Wald Peterson

eBook

FREE

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers

LEND ME® See Details

Overview

In diesem entzückenden, voll illustrierten Kinderbuch muss der neugierige und einfallsreiche Fuchskätzchen sein Dorf erkunden, um die Zutaten zu finden, die seine Mutter braucht, um seinen Lieblings-Nachtisch zu backen.

Von dem Augenblick an, in dem er in seiner gemütlichen Hütte am Waldesrand aufwacht, ist Fuchskätzchen voller Staunen über die Welt, die ihn umgibt. Mit seiner lebhaften, grenzenlosen Phantasie spricht er zu Frau Zahnbürste davon, in die Schlacht zu ziehen, um seine Zähne gegen Bakterien zu verteidigen und plaudert fröhlich mit dem Inhalt der seiner Küchenschränke, bevor er sich zum Frühstück hinsetzt. Fuchskätzchens Mutter zeigt Nachsicht mit seinem umherschweifenden Geist und seinem Bedürfnis, jeden Tag etwas Neues zu entdecken und schickt ihn auf eine Reise, um die Zutaten für seinen Lieblingskuchen zu suchen.

Im Foxyland jetzt ganz allein kann er seine Phantasie noch wilder ausleben. Fuchskätzchen singt ein Duett mit der Sonne, setzt sich einen Sombrero auf - natürlich - und unterhält sich mit dem Fisch, den er im Waldbach gefunden hat. Fuchskätzchens hat seine wichtige Aufgabe nicht vergessen - und die frischgebackene Belohnung, die auf ihn wartet, wenn er sie erfüllt hat, und hält wegen eines neuen Brotbretts und einer Nudelrolle bei der Sägemuehle von Onkel Biber und lernt dabei mehr über die umliegenden Wälder, bevor er zu Herrn Hamsters Windmühle aufbricht für einen Sack Mehl und eine Lehrstunde über die harte Arbeit, die es bedeutet, ein solches Unternehmen zu führen. Natürlich muss er immer noch einen Freund finden, der ihm helfen kann, die Milch zu bekommen...

Mit dem Buch "Die großen Abenteuer des kleinen Fuchskätzchens" hat Wald Peterson eine märchenhafte und warme neue Welt geschaffen, in der Freundschaft, Entdeckung und Lernen mit offenen Augen die zentralen, tief empfunden Themen sind. Voller glänzender und ausdrucksstarker Abbildungen wird Fuchskätzchens Reise in die lebendige Welt von Foxyland wunderschön wiedergegeben , eine wunderbare Geschichte, an deren Lektüre Eltern, Lehrer und Kinder ihre Freude haben werden. "Die großen Abenteuer des kleinen Fuchskätzchens" ist eine unterhaltsamer Neuzugang zur bebilderten Literatur für Kinder, der jüngere Leser in den kommenden Jahren erfreuen wird.


Product Details

BN ID: 2940152069211
Publisher: Wald Peterson
Publication date: 09/01/2015
Sold by: Smashwords
Format: eBook
File size: 15 MB
Note: This product may take a few minutes to download.
Age Range: 5 - 11 Years
Language: German

About the Author

Wald Peterson grew up in Bulgaria. He loves drawing and reading since he was a little boy. His creativity was promoted by the avocations of his parents: his mother used to draw while his father was in for wood-carving. Since his childhood Wald has dreamed of becoming an astronaut and flying to space toward adventures. When he grew up in pursuit of his dream he got a degree in aerospace technologies and later in project management and for a long time worked for companies related to space and IT. For over 15 years Wald Peterson has been writing poems and short stories to the enjoyment of his family and friends. There is still a little child living inside of him with a liking for adventure and boundless imagination thanks to which Foxycat, the main character of numerous wonderful stories, stepped out into this world from the pages of his books. Wald likes music, reading books, playing the guitar, cooking yummy food with his wife, traveling and windsurfing.

From the B&N Reads Blog

Customer Reviews