Sophie Scholl - Ein Leben (Feature)

Sophie Scholl - Ein Leben (Feature)

Unabridged — 1 hours, 6 minutes

Sophie Scholl - Ein Leben (Feature)

Sophie Scholl - Ein Leben (Feature)

Unabridged — 1 hours, 6 minutes

Audiobook (Digital)

$4.26
FREE With a B&N Audiobooks Subscription | Cancel Anytime
$0.00

Free with a B&N Audiobooks Subscription | Cancel Anytime

START FREE TRIAL

Already Subscribed? 

Sign in to Your BN.com Account


Listen on the free Barnes & Noble NOOK app


Related collections and offers

FREE

with a B&N Audiobooks Subscription

Or Pay $4.26

Overview

Dass selbst in den dunkelsten Tagen der deutschen Geschichte immer noch ein kleiner Hoffnungsschimmer sichtbar war, verdanken wir Menschen wie Sophie Scholl. Als junges Mädchen noch im Bund Deutscher Mädel organisiert, erkannte sie bald, wie menschenverachtend das nationalsozialistische Regime war. Im Juni 1942 gründete sich in München die studentische Widerstandsgruppe Weiße Rose, der sich Hans Scholl und auch Sophie anschlossen. Nach mehreren Aktionen wurden die beiden Geschwister am 18. Februar 1943 entdeckt, verhaftet und bereits vier Tage später hingerichtet. Dem kurzen Leben dieser aufrechten jungen Frau geht diese bewegende Hörbiografie mit Original-Tonaufnahmen nach.

Product Details

BN ID: 2940175374484
Publisher: Argon Verlag
Publication date: 03/18/2016
Edition description: Unabridged
Language: German
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews