Reflexionen in der Zeit ...: ... auf dem Weg zur Ewigkeit

Reflexionen in der Zeit ...: ... auf dem Weg zur Ewigkeit

by Heinz Oswald

NOOK Book(eBook)

$11.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Hat jemand die Frage: was zuerst gewesen? Ob Huhn oder Ei, und zu welchen Spesen? Dann möge man kurz das Hirn einschalten und die Intelligenz befragen, wie sie würde walten? Vermutlich würde sie einem dann befehlen, sich ja nicht etwa mit Ausbrüten zu quälen, sondern fröhlich ein Huhn und einen Gockel zu schaffen, um hernach in Muße - ein Ei zu begaffen. Heinz Oswalds Gedichte sind Ausgeburten seiner Seele, aus bestimmten Lebensumständen und Situationen resultierend. So sind manche von ernster Natur und regen zum Nachdenken an, auch über die Frage nach unserem Woher und Wohin. Einige Gedichte mögen seelische Resonanz erzeugen, hin zu Fröhlich- und Erbaulichkeit, und nicht zuletzt hat auch die Liebe ihren Anteil darin.

Product Details

ISBN-13: 9783990486351
Publisher: novum pro Verlag
Publication date: 12/20/2016
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 70
File size: 1 MB

About the Author

Heinz Oswald, Jahrgang 1944, ist Maschinenkonstrukteur und lebt in der Schweiz. Mit 22 Jahren fand er durch eine tiefe persönliche Krise auf der Suche nach dem Sinn des Lebens seine Antwort im Glauben an Jesus Christus. Dabei brach in ihm die Quelle der Poesie auf. In seinem Gedichtband „Reflexionen in der Zeit ..." finden sich Werke aus insgesamt 48 Jahren Schaffenszeit wieder. Nach dem schmerzlichen Verlust seiner ersten lieben Ehefrau, mit der er sieben Kinder hatte, wurde ihm erneut eine glückliche Ehe geschenkt. Neben dem Schreiben und Lesen bereichert heute auch das Gärtnern seinen Alltag.

Customer Reviews