Peter Falk oder die Kunst, Columbo zu sein

Peter Falk oder die Kunst, Columbo zu sein

by Uwe Killing
Peter Falk oder die Kunst, Columbo zu sein

Peter Falk oder die Kunst, Columbo zu sein

by Uwe Killing

eBook

$16.99 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers

LEND ME® See Details

Overview

"Ach, eine Frage hätte ich da noch ..." Wegen seines Glasauges prophezeite man Peter Falk (1927-2011) keine besondere Zukunft - heute zählt er zu den populärsten Figuren der Fernsehgeschichte. Columbo ist Kult. Doch wer verbarg sich hinter diesem liebenswerten, zerknautschten Gesicht? Uwe Killing verfolgt in seiner Biografie bisher unbekannte Spuren, die einen neuen Blick auf Peter Falks Leben ermöglichen: Seine Anfänge in New York genauso wie seine abenteuerlichen Reisen nach Europa, das den Sohn jüdisch-osteuropäischer Auswanderer wie magisch angezogen hatte - von einer geheimen Liebe in Wien über lange römische Nächte bis zu seinen kuriosen Erlebnissen in Berlin, wohin er dem Ruf von Wim Wenders gefolgt war. Sichtbar wird der Mensch Peter Falk, der sein Leben genauso unangepasst und mit großer Lust auskostete wie sein legendäres Alter Ego Columbo.

Product Details

ISBN-13: 9783955101107
Publisher: Osburg Verlag
Publication date: 03/09/2016
Sold by: Bookwire
Format: eBook
Pages: 242
File size: 5 MB
Language: German

About the Author

Uwe Killing, Jahrgang 1961, früherer Chefredakteur des Magazins MAX, widmet sich als freier Journalist und Buchautor vor allem den Themen Film und Popkultur. Er lebt in Berlin und schreibt u.a. für Playboy, SZ-Magazin und die Berliner Zeitung. In seinem Buch Dreckige Spaghetti (2013) erzählt er die Kulturgeschichte des Italowesterns. Groß geworden mit den US-Serien der siebziger Jahre war Killing schon als Jugendlicher ein großer Fan von Columbo.
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews