Leben - Eine Gebrauchsanleitung: Dialoge zwischen Wahrheit und Furcht

Leben - Eine Gebrauchsanleitung: Dialoge zwischen Wahrheit und Furcht

by Tom Shadyac, Bettina Arlt

NOOK Book(eBook)

$15.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Tom Shadyac, Starregisseur in Hollywood und Ex-Multimillionär, stellt nach einem schweren Unfall seinen bisherigen Lebensstil in Frage - und ändert ihn radikal. Er spendet sein Vermögen, zieht in eine Mobilheim-Siedlung - und fragt sich: Wie könnte eine Gebrauchsanleitung für das Leben aussehen? Und schreibt eine. Alle enthaltenen Punkte prüft er anschließend kritisch, indem er seine inneren Stimmen miteinander streiten lässt: Die verzweifelte und misstrauische Stimme der Furcht und die zuversichtliche und liebevolle Stimme der Wahrheit. Die zentrale Frage ist: Von welcher Stimme lassen wir uns in unserem Leben leiten? Und wie wirkt sich das aus - sowohl für den Einzelnen als auch für die ganze Gesellschaft? Leben - eine Gebrauchsanleitung ist authentisch, direkt und tiefsinnig - und ein unverhofftes Geschenk für alle, die Spiritualität und Lebenssinn suchen. In kurzen Essays beschäftigt sich der Autor mit unserem Bildungssystem, mit der Zerstörung unserer Umwelt, mit Kriegen - und mit der Kraft der Liebe. Ein provokantes und inspirierendes Buch, das uns dabei hilft, etwas Ordnung in die Widersprüchlichkeit der Welt und des eigenen Selbst zu bringen. Und das Mut macht, an die Kraft zu glauben, die in jedem Einzelnen von uns steckt und uns dazu auffordert, unser Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Product Details

ISBN-13: 9783944153292
Publisher: Louisoder-Verlag
Publication date: 02/24/2016
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 352
File size: 919 KB

About the Author

Tom Shadyac ist nicht nur Schauspieler, Drehbuchautor und Stand-up-Comedian, er ist vor allem einer von Hollywoods führenden Regisseuren. Seine Filme Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv, Der verrückte Professor, Der Dummschwätzer, Patch Adams und Bruce Allmächtig brachten an den Kinokassen beinahe zwei Milliarden Dollar ein. 2011 drehte er den spirituell untermauerten Dokumentarfilm I AM - Du hast die Kraft, die Welt zu verändern! Shadyac ist in diversen amerikanischen Fernsehshows aufgetreten, darunter bei Ellen Degeneres und Oprah Winfrey. Als eine lebensbedrohliche Krankheit seine Welt erschüttert, stellt er seinen bisherigen Lebensstil in Frage und beschließt, von nun an ein wahrhaftigeres Leben zu führen … und schreibt sein erstes Buch Life's Operating Manual (Hay House, 2012). Dieses schaffte es gleich nach der Veröffentlichung auf die Bestseller-Liste der New York Times. Mit dem Buch liefert er eine provokante und zugleich tiefsinnige Auseinandersetzung mit gelebter Spiritualität und Wahrhaftigkeit.

Customer Reviews