Ich bin eine Insel: Gefangen im eigenen Körper

Ich bin eine Insel: Gefangen im eigenen Körper

by Sandra Schadek
Ich bin eine Insel: Gefangen im eigenen Körper

Ich bin eine Insel: Gefangen im eigenen Körper

by Sandra Schadek

eBook1. Auflage (1. Auflage)

$11.99 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers

LEND ME® See Details

Overview

«Die Diagnose Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) war ein enormer Schock für mich; ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich wirklich an einer so schweren, unheilbaren und tödlichen Krankheit leiden sollte – aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Also habe ich beschlossen, der ALS nicht kampflos das Feld zu überlassen. Ich habe gelernt, mich mit der Krankheit zu arrangieren. Es liegt an mir, wie die letzten Jahre meines Lebens verlaufen. Denn eines steht fest: Das Leben geht weiter, so oder so!»
Sandra Schadeks Körper gehorcht ihr nicht mehr: Die tödliche Krankheit ALS, die durch Stephen Hawking ins Bewusstsein der Öffentlichkeit drang, hat ihre Nerven und Muskeln gelähmt, sprechen kann sie kaum noch. Geblieben sind der jungen Frau trotz allem ein unglaublicher Optimismus und die Fähigkeit, Kraft aus ihrer Situation zu schöpfen – und ihr sogar humorvolle Seiten abzugewinnen.

Product Details

ISBN-13: 9783644411012
Publisher: Rowohlt E-Book
Publication date: 10/05/2009
Sold by: Bookwire
Format: eBook
Pages: 320
File size: 2 MB
Language: German

About the Author

Sandra Schadek studierte bis zum Ausbruch der ALS Wirtschaftswissenschaften. Sie lebt in Wolfsburg.
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews