Ich bin dann mal Ertugrul: Traumreisen durch die Hölle und zurück

Ich bin dann mal Ertugrul: Traumreisen durch die Hölle und zurück

by Oliver Maria Schmitt
Ich bin dann mal Ertugrul: Traumreisen durch die Hölle und zurück

Ich bin dann mal Ertugrul: Traumreisen durch die Hölle und zurück

by Oliver Maria Schmitt

eBook1. Auflage (1. Auflage)

$10.99 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers

LEND ME® See Details

Overview

Pauschalreisen war gestern: Oliver Maria Schmitt erlebt die letzten echten Abenteuer.
In Zeiten von geführten Pauschal-Erlebnisreisen in die fernsten Winkel der Erde wagt Oliver Maria Schmitt die letzten echten Abenteuer: Er überlebt Wüstenstürme, Wasserhosen und Weinverkostungen ohne Rückschüttgefäß, reist auf Borats Spuren durch Kasachstan und mit der eigenen Mama nach Malle, sucht in Nicaragua nach Flüssiggold und in Nepal das Lächeln einer schulpflichtigen Gottheit, übernachtet in Rom im Sterbezimmer Tony Sopranos, verliert in Key West den Ernest-Hemingway-Ähnlichkeitswettbewerb und forscht in Ho-Chi-Minh-Stadt nach einem verschwundenen van Gogh. In Finnland tanzt er mit trinkfreudigen, aber kontaktscheuen Rockern «Lufttango» (mit imaginierter Partnerin), einem Winzer in Bordeaux will er beibringen, wie man «Kalte Muschi» mischt (Hälfte Rotwein, Hälfte Cola), und in den Stromschnellen des Sambesi muss er um sein Leben paddeln ...
Furchtlos, mit vollem Körpereinsatz und ohne Rücksicht auf Verluste sucht Oliver Maria Schmitt Grenzerfahrungen, in der fernsten Fremde wie im heimischen ICE – und erzählt von den aberwitzigsten, verschrobensten und denkwürdigsten Reiseabenteuern, die man heute noch erleben kann.


Product Details

ISBN-13: 9783644120211
Publisher: Rowohlt E-Book
Publication date: 04/24/2015
Sold by: Bookwire
Format: eBook
Pages: 240
File size: 788 KB
Language: German

About the Author

Oliver Maria Schmitt, Jahrgang 1966, ist Romancier und Journalist. Er hat zwei Romane und mehrere Reportagen veröffentlicht sowie die erfolgreichen satirischen «Titanic»-Bände mitherausgegeben. Er schreibt für die «Zeit» und die «Frankfurter Allgemeine Zeitung», vor allem Reiseberichte. Für seine Reportagen wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Henri-Nannen-Preis. Oliver Maria Schmitt lebt in Frankfurt am Main.

From the B&N Reads Blog

Customer Reviews