Die Weihnachtsgans

Die Weihnachtsgans

by Oskar Maria Graf
Die Weihnachtsgans

Die Weihnachtsgans

by Oskar Maria Graf

eBook1. Auflage (1. Auflage)

$6.99 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers

LEND ME® See Details

Overview

Witzig und anrührend sind die Erzählungen rund um Weihnachten aus der Feder des beliebten bayerischen Autors. Seine berühmteste Geschichte darf dabei nicht fehlen: Die Weihnachtsgans, die Kirchgängern gerupft und bratfertig aus heiterem Himmel vor die Füße fällt ...
Vom Schlittschuh- und vom Schlittenfahren, vom harten Alltag der Bäcker vor Weihnachten, vom Ritual des »Neujahrsbriefes«, von schwäbischen Weihnachtsessen in Amerika und von altbayerischen Christmetten am Starnberger See - davon erzählt Oskar Maria Graf in den Geschichten und Gedichten, die in diesem Band versammelt sind. Neben dem Spaß am Entdecken und dem Lesegenuß bietet diese Sammlung einen vergnüglichen Querschnitt durch das Werk eines großen Volksschriftstellers und Widerständigen.


Product Details

ISBN-13: 9783843708685
Publisher: Ullstein Ebooks
Publication date: 02/01/2014
Sold by: Bookwire
Format: eBook
Pages: 144
File size: 1 MB
Language: German

About the Author

Oskar Maria Graf wurde 1894 in Berg am Starnberger See geboren. Von 1911 an lebte er als Schriftsteller in München. Von Wien aus, seiner ersten Exilstation, protestierte er 1933 mit seinem berühmten "Verbrennt mich!"-Aufruf gegen die Bücherverbrennung. Ab 1938 lebte er in New York, wo er am 28. Juni 1967 starb.
Oskar Maria Graf wurde 1894 in Berg am Starnberger See geboren. Von 1911 an lebte er als Schriftsteller in München. Von Wien aus, seiner ersten Exilstation, protestierte er 1933 mit seinem berühmten »Verbrennt mich!«-Aufruf gegen die Bücherverbrennung. Ab 1938 lebte er in New York, wo er am 28. Juni 1967 starb.
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews