Free Shipping on Orders of $40 or More
Die Ungehaltenen: Roman

Die Ungehaltenen: Roman

by Deniz Utlu
Die Ungehaltenen: Roman

Die Ungehaltenen: Roman

by Deniz Utlu

NOOK Book1. Auflage (eBook - 1. Auflage)

$8.99

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Generationenporträt, Einwandererschicksal, Berlinroman, Road-Novel. Utlu erzählt pointiert und poetisch die Geschichte zweier Berliner Gastarbeiterkinder der zweiten Generation. Elyas lebt in Kreuzberg, verbringt die Nachmittage bei Veit in der Kneipe und erzählt seiner Mutter irgendwas von Jurastudium. Ihre Anrufe drückt er weg, denn wie es seinem Vater geht, kann er sich selbst denken. Es reicht ihm schon der Blick von Onkel Cemal. Der ist der Einzige, von dem er sich traurige Wahrheiten sagen lässt. Denn Cemal hat sich Mutterwitz bewahrt, obwohl er gleich zweimal seine Heimat verloren hat: die Türkei und nun, nach dem Mauerfall, auch seinen Kiez. Aber dann trifft Elyas die junge Ärztin Aylin – ausgerechnet auf der offiziellen Feier zum Anwerbeabkommen, wo sich beide wie im falschen Film fühlen. Aylin ist stark und klug, aber auch sie trägt eine Traurigkeit in sich, die die beiden nur gemeinsam loswerden können.


Related collections and offers

Product Details

ISBN-13: 9783843706902
Publisher: Ullstein Ebooks
Publication date: 03/10/2014
Sold by: Bookwire
Format: NOOK Book
Pages: 240
File size: 967 KB
Language: German

About the Author

Deniz Utlu, geboren 1983 in Hannover, lebt in Berlin. VWL-Studium in Berlin und Paris. Herausgeber des Kulturmagazins "freitext"; twittert dreisprachig zu politischen und kulturellen Themen. (twitter.com/DenizUtlu). Kuratiert seit 2013 an der Studiobühne des Gorki-Theaters eine neue Lesereihe. "Die Ungehaltenen" ist sein erster Roman.

Customer Reviews