Die Akropolis von Athen

Die Akropolis von Athen

by Adolf Boetticher
Die Akropolis von Athen

Die Akropolis von Athen

by Adolf Boetticher

Paperback(Softcover reprint of the original 1st ed. 1888)

$59.99 
  • SHIP THIS ITEM
    Qualifies for Free Shipping
  • PICK UP IN STORE
    Check Availability at Nearby Stores

Related collections and offers


Overview

Die freundliche Aufnahme und die schnelle Verbreitung, welche meine Darstellung von Olympia gefunden, hat mir die Hoffnung erregt, ein ähnliches Buch über die Akropolis von Athen würde den gleichen Anklang in gebildeten Kreisen finden. Bisher ist ein solches Buch nicht vorhanden: "Beule, l' Acropole d' Athen es" ist ein vollkommen veraltetes Buch. Ich gebe zu, dass "Wachsmuth, die Stadt Athen im Alterthum" fast Alles in recht gründlicher Weise enthält, was bis zum Jahre 1873 vor- handen war. Aber in den griechischen Belagsstellen sich zurechtzufinden und dieses in dem Zusammenhange zu thun, wie ich ihn als wünschens- werth erachten muss, das erachte ich als unmöglich für einen Laien. Ich habe deshalb den Versuch gemacht, dasjenige, was m K. Boetticher, E. Curtius, A. Michaelis, U. Koehler, E. Wachsmuth, R. Bohn, L. 'Julius, W. Doerpfeld, A. Trendelenburg, L .. von Sybel, A. Milchhöfer und Anderen vorhanden war, in eine möglichst klare Über- sicht zusammenzustellen. - Häufig habe ich mir erlaubt, die eigenen Worte der betreffenden Schriftsteller anzuführen. Die beigegebenen Zeichnungen werden, wie ich hoffe, auch dem Laien ein klares Bild des Dargestellten geben, wenn auch der Fachmann ungleich mehr darin finden wird. Allen Denen, die mich dabei freundliehst und in uneigennützigster Weise unterstützt haben, vor allem meinem Freunde, dem Professor Dr. G. Hirschfeld, spreche ich meinen aufrichtigsten Dank aus. Königsberg i./Pr. im October 1887. Der Verfasser. IN HA J; T.

Product Details

ISBN-13: 9783642939242
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Publication date: 01/01/1900
Edition description: Softcover reprint of the original 1st ed. 1888
Pages: 295
Product dimensions: 6.69(w) x 9.61(h) x 0.03(d)
Language: German

Table of Contents

Geschichte der Akropolis.- Die Akropolis von der ältesten Zeit bis zum Ende von Kimon’s Herrschaft.- Die Akropolis zur Zeit des Perikles.- Die Akropolis vom 4. Jahrhundert bis in die Zeit der römischen Herrschaft.
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews