Der Waldkönig & Die Flüchtlingsmaus, Flüchtlinge Unerwünscht!

Der Waldkönig & Die Flüchtlingsmaus, Flüchtlinge Unerwünscht!

by Lily Amis
Der Waldkönig & Die Flüchtlingsmaus, Flüchtlinge Unerwünscht!

Der Waldkönig & Die Flüchtlingsmaus, Flüchtlinge Unerwünscht!

by Lily Amis

eBook

$3.00 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers

LEND ME® See Details

Overview

Tobi ist ein naiver, aber selbstbewusster kleiner Mäuserich. Er hatte das Glück, in einer angenehmen und ruhigen Umgebung aufzuwachsen, umgeben von der Zuneigung seiner Angehörigen und der friedlichen Beziehung zu den anderen Tieren des Waldes. Bis ein schrecklicher Krieg seine geliebte Welt veränderte. Es ist der Beginn einer Reise, die die tapfere kleine Maus dazu führt, neue Wälder zu entdecken und neue Freunde zu suchen. In seinen Augen steckt das Vertrauen derer, die noch an schöne Dinge und wahre Beziehungen glauben. Er hat keine Ahnung von den Abenteuern und Missgeschicken, die ihn noch erwarten. Ernüchterung und Herausforderungen, die sich hinter der Kurve der Straße verstecken. Es ist die Reise von jedem von uns, der trotz unüberwindlicher Widrigkeiten und Hindernisse versucht, die eigenen Träume im Leben zu verwirklichen und die Ziele zu erreichen. Es ist die kleine, starke und mutige Seite in jedem von uns, niemals aufzugeben.

 

Eine wunderschöne, tiefgründige und bewegende Geschichte über die Stärke und Zerbrechlichkeit der menschlichen Seele. Dieses Buch ist eine aufschlussreiche, zeitlose Geschichte, inspiriert von der Flüchtlingskrise in Europa, die durch die Gier nach Macht von sogenannten modernen westlichen Ländern geschaffen wurde und Millionen von unschuldigen Menschen und viele Länder zerstört hat. Zu viele Menschen verloren alles, was sie hatten, weil sie  Kriegsflüchtlinge wurden! Eine schmerzhafte Reise, die in eine Zukunft mit Elend und Unsicherheit führt. Die Geschichte der kleinen Flüchtlingsmaus Tobi zeigt uns, dass wir niemanden nach Größe, Rasse und Aussehen verurteilen sollten! Weil es in jedem mächtigen Löwen eine kleine Maus und in jeder kleinen Maus einen mächtigen Löwen gibt. Unterschätze niemals jemanden! Behandle jeden mit Freundlichkeit, Verständnis, Respekt und Liebe.

 

Diese Geschichte ist auch auf Englisch, Italienisch und Spanisch erhältlich!


Product Details

BN ID: 2940163929597
Publisher: Lily Amis
Publication date: 12/15/2019
Sold by: Draft2Digital
Format: eBook
File size: 315 KB
Age Range: 9 - 12 Years
Language: German
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews