Der Ranger, der Koch und ein Loch im Himmel: Stories

Der Ranger, der Koch und ein Loch im Himmel: Stories

Der Ranger, der Koch und ein Loch im Himmel: Stories

Der Ranger, der Koch und ein Loch im Himmel: Stories

eBook1. Auflage (1. Auflage)

$12.99 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers

LEND ME® See Details

Overview

Maclean beschwört schnörkellos und bedächtig eine Welt, die schon in seiner Jugend im Verschwinden begriffen war. In den vorliegenden beiden Geschichten entsinnt er sich zweier Sommer, die mehr als ein halbes Jahrhundert zurückliegen, da er als Ranger und Holzfäller im Nordwesten Amerikas arbeitete. Was das ›Fliegenfischen‹ in seinem von Robert Redford grandios verfilmten Roman ›Aus der Mitte entspringt ein Fluß‹ gewesen, ist hier die Kunst des Bepackens von Lasttieren, die Deutung von Wolkenbildungen, der Arbeitsrhythmus zweier Männer an einer Schrotsäge ebenso wie das richtige Verhalten bei einem Pokerspiel ...
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Product Details

ISBN-13: 9783105609545
Publisher: FISCHER Digital
Publication date: 12/15/2015
Sold by: Bookwire
Format: eBook
Pages: 192
File size: 1 MB
Language: German

About the Author

Norman Fitzroy Maclean (1902–1990) stammte aus Iowa. Von 1930 an lebte er bis zu seinem Tod in Chicago, wo er bis 1973 Professor für englische Literatur an der University of Chicago war.
Die literarische Wiederentdeckung Macleans, ausgelöst durch die Verfilmung seines Romans ›Aus der Mitte entspringt ein Fluß‹ durch Robert Redford, brachte in den USA und Frankreich sämtliche Titel des Autors auf die oberen Plätze der Bestsellerlisten.
Norman Fitzroy Maclean (1902–1990) stammte aus Iowa. Von 1930 an lebte er bis zu seinem Tod in Chicago, wo er bis 1973 Professor für englische Literatur an der University of Chicago war.Die literarische Wiederentdeckung Macleans, ausgelöst durch die Verfilmung seines Romans ›Aus der Mitte entspringt ein Fluß‹ durch Robert Redford, brachte in den USA und Frankreich sämtliche Titel des Autors auf die oberen Plätze der Bestsellerlisten.
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews