Dem Leben ins Gesicht gelacht: Gespräche mit Olaf Köhne und Peter Käfferlein

Dem Leben ins Gesicht gelacht: Gespräche mit Olaf Köhne und Peter Käfferlein

Dem Leben ins Gesicht gelacht: Gespräche mit Olaf Köhne und Peter Käfferlein

Dem Leben ins Gesicht gelacht: Gespräche mit Olaf Köhne und Peter Käfferlein

eBook

$11.99 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers

LEND ME® See Details

Overview

Liselotte Pulver war einer der erfolgreichsten Kinostars Deutschlands der fünfziger und sechziger Jahre und Publikumsliebling der siebziger und achtziger Jahre. Ihre Markenzeichen waren und sind bis heute: das unnachahmliche, ansteckende Lilo-Pulver-Lachen, ihr Optimismus und ihre Lebensfreude. Diese hat sie sich, trotz persönlicher Krisen und Rückschläge, immer bewahrt. Mit Filmen wie Ich denke oft an Piroschka, Die Zürcher Verlobung, Kohlhiesels Töchter und Das Wirtshaus im Spessart schrieb sie deutsche Filmgeschichte. Und auch in Frankreich und Amerika stand die Pulver regelmäßig vor der Kamera - unvergessen ist ihr legendärer Auftritt in Billy Wilders Hollywood-Klassiker Eins, Zwei, Drei. Sie spielte an der Seite großer Kinohelden wie Curd Jürgens, Jean Gabin, O.W. Fischer, Philippe Noiret und Bob Hope - und verliebte sich nach eigenen Aussagen oft in ihre Filmpartner ...
Im deutschen Fernsehen war sie immer wieder in neuen Rollen präsent bis in die neunziger Jahre, u. a. in der Sesamstraße. Im Gespräch mit Olaf Köhne und Peter Käfferlein wagt Liselotte Pulver nach jahrelangem Schweigen noch einmal den Schritt in die Öffentlichkeit.
Mit Beiträgen von langjährigen Weggefährten und Freunden wie Hans-Dietrich Genscher, Gunnar Möller, Veronica Ferres und Horst Janson. Außerdem erzählt Sohn Marc-Tell Schmid vom Leben mit seiner berühmten Mutter.


Product Details

ISBN-13: 9783455851762
Publisher: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH
Publication date: 09/17/2016
Sold by: Bookwire
Format: eBook
Pages: 240
File size: 7 MB
Language: German

About the Author

Der Journalist Peter Käfferlein hat, zusammen mit Olaf Köhne, zahlreiche TV-Sendungen verantwortet. Zudem veröffentlichten sie gemeinsam unter anderem Spiegel-Bestseller mit Hardy Krüger (Was das Leben sich erlaubt), Liselotte Pulver (Dem Leben ins Gesicht gelacht) und Dirk Roßmann ("... und dann bin ich auf den Baum geklettert!").
Der Journalist Olaf Köhne hat, zusammen mit Peter Käfferlein, zahlreiche TV-Sendungen verantwortet. Zudem veröffentlichten sie gemeinsam u. a. Spiegel-Bestseller mit Hardy Krüger (Was das Leben sich erlaubt), Liselotte Pulver ( Dem Leben ins Gesicht gelacht) und Dirk Roßmann ("... dann bin ich auf den Baum geklettert!").
Liselotte Pulver wurde 1929 in Bern geboren. Sie besuchte die Schauspielschule Bern, wurde danach am Schauspielhaus Zürich engagiert und hatte ihr Kinodebüt in Deutschland 1950 in dem Film Föhn, für den sie zusammen mit Hans Albers vor der Kamera stand. Schon bald avancierte sie zu einer der beliebtesten Schauspielerinnen des deutschsprachigen Kinos. Der internationale Durchbruch gelang ihr 1958 in der Erich-Maria-Remarque-Verfilmung Zeit zu leben und Zeit zu sterben. In den siebziger und achtziger Jahren war sie vor allem im Fernsehen präsent, unter anderem in der Sesamstraße.

Table of Contents

Cover Titelseite Für meinen Sohn Marc-Tell Was hülfe es dem [...] VorwortAuf ein Eiskonfekt mit Lilo Pulver Galoppierende Kühe oder Humor ist die Rettung Umzug nach Bern: Es freut mich, wenn die Menschen mich erkennen Ein Haus am See seit über fünfzig Jahren Von Winnetou, Wilhelm Busch und Goethe: Denn ich wollte immer eine Tragödin sein Die Eltern: Das Maß aller Dinge Geschwisterbande Nesthäkchen, Lausbub und ungeheurer Kobold: Eine glückliche Kindheit Von Rumpelstilzchen zu Lord Pulver: Anfänge einer Karriere Maximilian, Maria und ich Eine öffentliche Eifersuchtsszene: Vom Theater zum Film Als Vorbild habe ich mich nie gesehen Wo alles anfing: Hamburg, meine Lieblingsstadt In Paris habe ich mich nie verliebt … Ich kann nicht mehr aus der Rolle fallen: Von Herausforderungen und Grenzen Jean Gabin, der Superstar Pferdestärken I: Von Menschen und Pferden Pferdestärken II: Ohne Auto bin ich kein Mensch Traumfabrik Hollywood: Erste Begegnungen Post von Legenden: Heinz Rühmann und Gustaf Gründgens Curd Jürgens, mein kritischer Geist Weniger wäre manchmal mehr gewesen … Die verpasste Chance: Abschied von Hollywood Die Rollen meines Lebens Hódmezővásárhelykutasipuszta Billy Wilder und meine beste Parodie auf Sex Begegnungen mit der Politik Mein Freund Genscher Perlen aus Tokio: Eine Asienreise Gebrochene Herzen Eine Kurzehe mit Hardy Krüger Das muss Schicksal sein: Ehejahre Der glücklichste Tag meines Lebens Man verwechselt Sex und Liebe Heuschnupfen mit Hallervorden Und plötzlich waren Kinder mein Publikum Es sollte immer perfekt sein! Älterwerden hat auch seine schönen Seiten Zufrieden bin ich mehrmals am Tag Mélisande Es war und ist ein glückliches Leben … Aus der Patsche helfen Superweiber: Die letzte Kinorolle Alles dreimal … und bloß keine 13! Filmographie Danke Über Liselotte Pulver Impressum
From the B&N Reads Blog

Customer Reviews