Das Dschungelbuch

Das Dschungelbuch

by Rudyard Kipling

NOOK Book(eBook)

$0.99
View All Available Formats & Editions

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now
LEND ME® See Details

Overview

Wer kennt sie nicht: den kleinen Inderjungen Mowgli, seine treuen Freunde Balu, Baghira und Kaa und seinen Erzfeind, den hinterhältigen Tiger Schir Khan. Die Figuren aus Rudyard Kiplings Dschungelbuch, 1894 erschienen, verzaubern nicht erst seit Disneys Zeichentrickklassiker ein Millionenpublikum und begründeten den Weltruhm des englischen Nobelpreisträgers. Die schier grenzenlose Fantasie, der sprühende Witz und nicht zuletzt die umfangreiche Kenntnis der indischen Tier- und Pflanzenwelt machen den magischen Reiz dieser Geschichten aus.

Product Details

ISBN-13: 9783968654188
Publisher: Otbebookpublishing
Publication date: 01/06/2021
Series: Classics To Go
Sold by: Barnes & Noble
Format: NOOK Book
Pages: 149
File size: 2 MB

About the Author

Rudyard Kipling (1865–1936) wurde in Bombay geboren, doch in England erzogen. Nach Indien zurückgekehrt, unternahm er ausgedehnte Reisen, arbeitete als Journalist und Autor. Die Situation der Engländer in Indien beschrieb er zunächst ironisch gebrochen, verließ dann mit vierundzwanzig Jahren das Land und wurde zum umstrittenen Verfechter des britischen Imperialismus. Kipling erhielt 1907 den Nobelpreis für Literatur.

Table of Contents

Mowglis Brüder Jagdgesang des Sionirudels Kaas Jagdtanz Wanderlied des Affenvolkes ›Tiger-Tiger!‹ Mowglis Siegeslied Die weiße Robbe Lukannon Rikki-Tikki-Tavi Darsies Lied Tumai, der Liebling der Elefanten Schiwa und die Heuschrecke Diener der Königin Parade-Lied der Lagertiere

Customer Reviews