Auf dem Weg zur deutschen Einheit: Bilanz und Ausblick

Auf dem Weg zur deutschen Einheit: Bilanz und Ausblick

by Helmut Schmidt
Auf dem Weg zur deutschen Einheit: Bilanz und Ausblick

Auf dem Weg zur deutschen Einheit: Bilanz und Ausblick

by Helmut Schmidt

eBook1. Auflage (1. Auflage)

$10.99 

Available on Compatible NOOK Devices and the free NOOK Apps.
WANT A NOOK?  Explore Now

Related collections and offers

LEND ME® See Details

Overview

Eine Sammlung der wichtigsten Beiträge des Altbundeskanzlers zur deutschen Einheit: Seine Analysen der Fehler und Folgen der Vereinigung verraten mehr über die Ursachen der gegenwärtigen wirtschaftlichen und politischen Probleme unseres Landes als die meisten tagesaktuellen Stellungnahmen. Aber Helmut Schmidt zeigt auch, unter welchen Bedingungen die Vereinigung doch noch gelingen könnte.

Product Details

ISBN-13: 9783644000186
Publisher: Rowohlt E-Book
Publication date: 09/01/2020
Sold by: Bookwire
Format: eBook
Pages: 224
File size: 1 MB
Language: German

About the Author

Helmut Schmidt wurde 1918 in Hamburg geboren. 1946 trat er in die SPD ein, deren stellvertretender Bundesvorsitzender er von 1968 bis 1984 war. 1953 wurde er Mitglied des Deutschen Bundestags. Er wurde Innensenator in Hamburg (1961 - 1965) sowie Bundesminister der Verteidigung (1969 -1972), für Wirtschaft und Finanzen (1972), danach Bundesminister für Finanzen (1972 - 1974) und von 1974 bis 1982 Bundeskanzler. Seit 1983 war er Herausgeber der Wochenzeitung DIE ZEIT und hat zahlreiche Bücher veröffentlicht. Helmut Schmidt starb im November 2015 in Hamburg. 

From the B&N Reads Blog

Customer Reviews